Sowas wie Leben

Lebensstil.


Nachdem ich meinen Blog gestern verfasst habe, musste ich noch lange über das nachdenken, was ich geschrieben habe. Es brachte mich dazu, über mein eigenes Leben nachzudenken und über die Dinge, die ich besser machen sollte und verändern sollte. Und das ist nicht wenig.

Ich verbringe viel zu viel Zeit vor meinem Laptop und viel zu wenig Zeit draußen. Ich verbringe viel zu viel Zeit mit sozialen Netzwerken und viel zu wenig Zeit mit meinen Freunden. Ich verbringe viel zu viel Zeit mit nutzlosen Dingen und viel zu wenig Zeit mit Schule. Ich verbringe viel zu viel Zeit damit, ungesundes Essen in mich reinzustopfen und viel zu wenig Zeit damit, mich bewusst zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben.

Das alles führt dazu, dass ich ständig unzufrieden und unmotiviert bin, ständig unter Kopfschmerzen leide und meine Launen nicht unter Kontrolle habe. Das muss sich einfach ändern. Vor allem jetzt, wo es mir selbst so bewusst ist, kann ich es nicht länger verleugnen. Das heißt eine komplette Umstellung meines Lebensstils.

Weniger vor dem Laptop sitzen, weniger Süßigkeiten und weniger Fast Food in mich hineinstopfen. Mehr Zeit mit Sport, Schule, Freunden verbringen, öfter draußen sein, gesünder ernähren.

Ungeduldige Menschen, wie ich, halten wenig von solchen langwierigen Lebensänderungen. Ich muss sofort Ergebnisse sehen, möchte nicht lange darauf warten. Aber in dem Fall wird das nicht möglich sein. Für meine Gesundheit und ein ausgewogenes und ausgefülltes Leben muss ich mich wohl einfach mal zusammenreißen, bis all das für mich zur Selbstverständlichkeit geworden ist.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie schnell ich die Änderungen bemerke und wie schön es sein wird, sich endlich mal wieder ausgeglichen und gesund zu fühlen. Leicht wird’s nicht, das ist klar. Denn was ist schon leicht in unserem Leben?

Kommentar verfassen

