Musik · Sowas wie Leben · Sowas wie Liebe

Countdown


Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage, bis die Schule wieder beginnt. Aber auch nur noch wenige Tage, bis ich endlich das Geburtstagsgeschenk meines Freunds einlösen kann – meine 4tägige Reise nach Paris!

Es ist definitiv das Highlight meiner Sommerferien, praktisch der krönende Abschluss, kurz bevor die Qual des letzten Schuljahres losgeht. 7 Tage nur noch, dann werde ich im Flugzeug sitzen und eine wunderschöne neue Stadt entdecken und lieben lernen dürfen, neue Orte kennenlernen und von all dem so viele Fotos und Erinnerungen wie nur möglich machen, um ja nichts zu vergessen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Stadt auf mich wirken wird und ich hoffe unendlich doll, dass das Wetter gut sein wird, damit ich jede Minute in Paris vollkommen auskosten kann.

Frankreich fasziniert mich schon so lange und auch die französische Sprache ist die schönste und melodischste, die ich kenne. Erst im Frühjahr habe ich meine Delf-Prüfung abgelegt und ein Zertifikat dafür bekommen, dass ich auch hervorragende Französischkenntnisse besitze. Nun, nächste Woche kann ich das endlich auf die Probe stellen.

Vielleicht wart ihr ja auch schon mal in Paris und könnt mir einen Tipp geben, wo es sich unbedingt einmal lohnt hinzugehen? Ich würde mich sehr darüber freuen!

Coeur de Pirate – Comme des Enfants

2 Kommentare zu „Countdown

  1. Hi Liesa! Ich hoffe, du machst sehr viele, sehr schöne Bilder :o Auch, wenn ich Französisch in der Schule immer abgrundtief gehasst habe, denke ich, dass man dort wirklich schöne Bilder machen kann.

    Das Ambiente ist eben einfach.. französisch! Ich hoffe auf einen weiteren Eintrag <3

  2. Hey Liesa,

    was wirklich schön ist und sich in Paris immer lohnt sind die Parks.
    Mir kommt da zu aller erst der parc monceau in den Sinn, der klein und wunderschön ist (google einfach mal).
    Natürlich ist auch der parc du luxembourg einen Besuch wert, aber den hat man meist eh auf dem Zettel.
    Viel zu Fuß gehen lohnt sich in Paris, der Weg von der sacre coeur runter, am moulin rouge vorbei ist beeindruckend.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß!

Kommentar verfassen

