Musik · Sowas wie Leben

Erleichterung


Untitled

Wenn die Last von dir abfällt und dir grenzenlose Schwerelosigkeit verleiht. Du fühlst dich leicht, so federleicht, doch du weißt genau, es geht dir nur für einen Moment so. Denn in der nächsten Sekunde hat dich eine neue Last schon wieder eingeholt, sich auf dir eingenistet, drückt dich zu Boden, lässt dich langsamer gehen, schleppt dich dahin, lässt dich kriechen und alles, worauf du jetzt wieder hoffst, ist dieser kleine Moment der Freiheit zwischen den dir aufgebürdeten Lasten. Für diesen Moment lebst du, auf diesen Moment arbeitest du hin. Voller Hoffnung, Zuversicht und Erwartung, auch wenn du weißt, dass du die Befreiung nur für einen kurzen Moment spüren wirst. Aber dafür lebst du. Dafür lebe ich. Dafür leben wir alle.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Erleichterung

  1. Liesa auf Formspring als Antwort auf „Dein neuer Blogeintrag ist SO gut!“ [nein, ich bin nicht der anonyme Poster]: „Meinst Du den neuen Eintrag auf WordPress? Das ist doch eigentlich nur Palaver.“ Manchmal nervt Deine Tiefstapelei echt! ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s