Quotes · Sowas wie Leben

If you spend too much time thinking about a thing, you’ll never get it done.


“It’s like the end of the day where you feel nothing has been achieved and you’re in a hurry to get the day over with so you can start the next one. You tell yourself you’re going to do lots of positive things. But the next day is just like the one before. Sometimes it goes on for weeks.”

Robert Smith

via

Das beschreibt haargenau, den Gemütszustand, in dem ich mich gerade befinde. Ja, ich weiß, noch im vorherigen Post habe ich darüber geschwärmt, wie leicht mir doch alles fallen würde und wieviel Spaß mir das Studium macht, aber trotz allem bin ich in ein graues, tiefes Winterloch gefallen und kann mich kaum dazu aufraffen, freiwillig etwas zu tun, was mit Kopfanstrengung und Arbeitsaufwand zu tun hat. Ich glaube, es müsste nur mal wieder ein bisschen die Sonne scheinen, damit meine Motivationsvorräte neu aufgefüllt sind und ich mit neuem Elan an die zu bewältigenden Aufgaben gehe. Also Sonne, wenn du das hier liest: Ich brauche dich. Und du bist Schuld, wenn ich zu spät mit dem Lernen für die Klausuren anfange, jawohl.

Ein Kommentar zu „If you spend too much time thinking about a thing, you’ll never get it done.

  1. Ich hoffe, dass du bald wieder deine goldene Mitte finden wirst.
    Ich finde es allerdings schade, dass dein Blog so voller Berichte über deinen wechselnden Gemütszustand ist. Versteh mich nicht falsch, niemand soll sich verstellen und du kannst natürlich schreiben was du willst, aber ich persönlich finde das auf Dauer etwas langweilig. Vor allem, weil es hier früher so viel spannender war!

Kommentar verfassen

