52 Bücher · Bücher · Persönliches

52 Bücher, Woche 4


Zeige uns ein schwarz-weiß-blaues Buch.

Ich muss schon gestehen, das Motto dieser Woche hat mich zunächst ziemlich irritiert, ich habe so gar nichts mit Fußball am Hut (die Farbkombination ist zurückzuführen auf irgendeinen Fußballverein, ich glaube, den HSV) und ich habe auch Schwierigkeiten damit gehabt, ein Buch zu finden, dass genau eben jene Farben enthält. Blaue Bücher habe ich eigentlich viele, doch entweder ist kein Weiß oder eben kein Schwarz enthalten und es war eine elendige Sucherei, bis mir eingefallen ist, dass es ja doch ein Buch gibt, das genau jene Farben enthält, die im momentanen Motto gefragt sind.

_DSC0490 (1024x683)Passend zum Valentinstag etwas Kitsch – „P.S. Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern. Beim Abfotografieren (das gute Buch liegt übrigens auf meinem niegelnagelneuen und wunderschönen Gatsby-Beutel) ist in mir sogar die Lust aufgestiegen, mich jetzt einfach in meinen Lesesessel zu setzen und das Buch mal eben so zu lesen. Dafür ist aber leider keine Zeit, die Klausurenphase hat schon an die Tür geklopft und bevor ich ihr die Tür öffne, muss noch so viel geschafft werden, dass ich jetzt schon nicht mehr weiß, wie und wann ich das eigentlich alles vollbringen soll. Deswegen höre ich jetzt auch auf mit dem Prokrastinieren und widme mich Schadensersatzproblemen. Und innerlich weine ich und füge „P.S. Ich liebe dich“ meiner ‚ReRead‘-Liste an, die mittlerweile schön länger ist, als meine ‚ToRead‘-Liste. Ich brauche Zeit. Und zwar viel. Hmpf.

Advertisements

Ein Kommentar zu „52 Bücher, Woche 4

  1. Das Buch passt wirklich perfekt zum heutigen Tag. :-)
    Tröste Dich, ich komme momentan auch kaum zum Lesen. Liegt zwar nicht an Klausuren, sondern an bergeweise Arbeit, kommt aber aufs selbe raus…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s