Bücher · Persönliches

Sommerlektüre


Der Sommer ist meistens eine ganz besondere Lesezeit für mich – man hat so viel Zeit, die einem frei zur Verfügung steht und die man nur allzu gerne darin investieren möchte, endlich den SuB abzuarbeiten oder alte Bücher noch ein 43924. Mal zu lesen. Einige Wochen muss ich mich bis dahin noch gedulden, denn zunächst gilt es, alle Prüfungen möglichst unbeschadet zu überleben, aber ich habe mir dennoch schon einige Gedanken darüber gemacht, was ich diesen Sommer gerne lesen/rereaden möchte und dachte, ich teile das mal mit euch, sodass sich einige von euch vielleicht die ein oder andere Inspiration holen können oder mir in den Kommentaren ihre Favoriten für den Sommer hinterlegen werden. Ich glaube zwar nicht, dass ich es schaffen werde, all diese Bücher zu lesen, aber es soll eine ungefähre Orientierung für mich sein – vielleicht kommt ja auch noch das ein oder andere ganz neue Buch dazu, mal sehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Bücher für den Sommer in die Kommentare schreiben könntet, ich hole mir nämlich auch gerne neue Inspirationen und ändere meine kleine Liste gerne noch etwas ab.

ReReads

c1„Harry Potter“ 1-7 [J. K. Rowling] „Eine wie Alaska“[John Green„Das Kartengeheimnis“ [Jostein Gaarder] „Seelen“ [Stephenie Meyer] „Die Tinten-Trilogie“ [Cornelia Funke] „Margos Spuren“ [John Green]

New Books

c2„Abbitte“ [Ian McEwan] „City of Bones: Chroniken der Unterwelt 01“[Cassandra Clare] „Ein plötzlicher Todesfall“ [J. K. Rowling] „Die Rubinrot-Trilogie“ [Kerstin Gier] „Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt“ [Haruki Murakami] „Der Schatten des Windes“ [Carlos Ruiz Záfon] „Emma“ [Jane Austen] „No & Ich“ [Delphine de Vigan]

Empfehlungen

c3„Das Lächeln der Frauen“ [Nicholas Barreau] „Ein ganzes halbes Jahr“ [Jojo Moyes] „Eine für Vier“ 1-5 [Ann Brashares] „Südlich der Grenze, westlich der Sonne“ [Haruki Murakami] „Der Joker“ [Markus Zusak] „Whisper“ [Isabel Abedi] „Kafka am Strand“ [Haruki Murakami] „Stolz und Vorurteil“ [Jane Austen] „Die Bienenhüterin“ [Sue Monk Kidd] „Der Geschmack von Apfelkernen“ [Katharina Hagena] „Ich schreib dir morgen wieder“ [Cecelia Ahern] „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ [John Green] „Alles, was wir geben mussten“ [Kazuo Ishiguro]

Advertisements

Ein Kommentar zu „Sommerlektüre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s