Filme · Persönliches · Serien

Pretty Little Liars [TAG]


Mich hat mal wieder ein wunderbarer Tag erreicht, den ich unter keinen Umständen an mir vorbeiziehen lassen, sondern liebend gerne beantworten möchte. Getaggt wurde ich von miss booleana und wie ihr der Überschrift unschwer entnehmen könnt, geht es dabei um „Pretty Little Liars“. Leider bin ich bei dieser Serie nicht auf dem aktuellsten Stand, sondern hänge bei S03E12 herum, aber ich wollte es mir nichtsdestotrotz nicht nehmen lassen, die Fragen zu beantworten. Außerdem habe ich mich dank Youtube und sämtlichen „Who is A?“-Videos schon so enorm spoilern lassen, dass ich ungefähr weiß, was in den kommenden Folgen noch so auf mich zukommen wird. Um euch jedoch nicht zu sehr die Spannung zu nehmen, falls ihr noch nicht so weit seid, werde ich genau wie miss booleana, die Stellen, an denen ich Ausführungen dazu mache, was nach S03E12 passiert/passieren könnte mit weißer Textfarbe schreiben, sodass ihr, wenn ihr diese Passage lesen wollt, den weißen Abschnitt markieren müsst, um die Schrift sichtbar zu machen. Auf geht’s!

Was ist dein Lieblingscharakter und warum?

So eine schwere Frage gleich zu Beginn – um ehrlich zu sein, ich weiß nicht genau, welchen der Charaktere ich am meisten mag.  Spontan hätte ich jetzt Aria gesagt, ich mag ihre Art sehr gerne, sie ist klug und hübsch und ehrgeizig und ich finde auch, dass ihr Handeln sie meist reifer und erwachsener wirken lässt, als sie eigentlich ist. Ich mag auch Wren sehr gerne,  obgleich er keine wirklich tragende Rolle spielt und nur gelegentlich mal auftaucht, aber er ist definitiv mein liebster Nebencharakter und ich liebe sein hinreißendes schiefes Lächeln, das bringt mich regelmäßig zum Schmelzen.

 via

In welchem Mädchen erkennst du dich am ehesten wieder? 

In keinem der Mädchen direkt, eher in jedem Mädchen ein bisschen. Ich kann so ehrgeizig und zielstrebig sein wie Spencer, liebe Literatur und Musik wie Aria, bin gelegentlich so oberflächlich und modeverliebt wie Hanna und denke wie Emily meist das beste von einem Menschen, ehe es keinen Beweis dafür gibt, dass etwas anderes der Fall wäre. Ich kann mich mit keiner 100%ig identifizieren, finde „Pretty Little Liars“ aber auch gerade deswegen so spannend, weil die vier Mädchen so unterschiedlich sind.

Wer gehört deiner Meinung nach zum A-Team?

Eine fürchterlich schwere Frage. Dass Mona dazugehört wissen wir mittlerweile ja alle, ich vertrete auch immer noch die Meinung, dass Lucas ein Teil des A-Teams ist (auch wenn er jetzt schon seit mehreren Folgen nicht mehr aufgetaucht ist, aber das muss in dieser Serie ja nichts heißen). Skeptisch bin ich auch gegenüber den Mitgliedern des N.A.T.-Clubs, also Jason und Garrett und ich persönlich halte es auch für möglich, dass Ezra ebenfalls diesem Club angehört – er ist ja ungefähr im Alter der anderen beiden und sowohl Garrett als auch Jason haben ja schon einige Male bewiesen, dass sie durchaus als Verdächtige gelten könnten, insofern könnte ich mir vorstellen, dass es dort irgendwelche Zusammenhänge gibt. Eine besondere Rolle könnte ich mir auch noch für Cece vorstellen, auch wenn ich nicht weiß, wie genau diese aussehen könnte. Und dann gibt es ja auch noch diese Gerüchte, um Alis mögliche Zwillingsschwester…Auf Youtube habe ich außerdem ein ziemlich überzeugendes Video gesehen, weshalb Aria zum A-Team gehören könnte und seitdem ich das gesehen habe, kann ich mir irgendwo auch vorstellen, dass sie tatsächlich im A-Team mitwirkt. Möglicherweise sogar mit Ezra zusammen? Aber wer weiß das schon…

Welches ist dein Lieblingspaar?

In der ersten Staffel hätte ich definitiv noch Ezra und Aria gesagt, weil ich diese heimliche Lehrer-Schülerinnen-Geschichte unheimlich toll und faszinierend fand, später waren es dann aber definitiv Hanna und Caleb. Ich finde es vor allem bewundernswert, wie sehr Hanna Caleb vor A beschützen möchte und wie sehr er versucht ihr zu helfen mit all den Situationen fertig zu werden. Jedes Hindernis, das den beiden entgegengestellt wird, macht ihre Beziehung nur noch stärker und das finde ich unheimlich romantisch und schön.

via

Wer ist das best gekleidete Mädchen der Serie?

Hanna hat einen außerordentlich guten Geschmack, der mir in mancher Hinsicht aber schon wieder zu abgefahren ist (insbesondere was kurze Röcke oder ähnliches anbelangt). Emilys Stil ist ja eher sportlich und lässig, aber meist dann doch ziemlich langweilig. Spencer ist dagegen durchaus immer tadellos gekleidet, hat aber denoch viel zu viele Teile im Kleiderschrank, die ich niemals tragen würde, weil sie mir schon wieder zu classy wären. Aria trägt meiner Meinung nach die schönsten Outfits, ich liebe ihren verspielten, mädchenhaften Chic, den sie oft durch rockige oder manchmal sogar auch hippiemäßige Elemente aufwertet. Wenn ich die Figur dazu hätte, würde ich mich definitiv genauso kleiden.

via

Wer steckt deiner Meinung nach hinter dem Tod von Alison?

Ich habe absolut keine Ahnung, ich weiß nicht einmal, ob ich glaube, dass A dieselbe Person ist, die auch Alison umgebracht hat. Ich kann mir irgendwo auch vorstellen, dass Alison sogar noch lebt, aber ehe ich mir eine eigene abstruse Theorie zusammenbastel warte ich einfach mal ab, was die Serie noch für Überraschungen in der Hinsicht parat haben wird.

Wer sollte deiner Meinung nach A sein?

Anfangs dachte ich immer, Jenna wäre A, aber diese Theorie war nie stichhaltig genug und auch wenn ich glaube, dass sie in irgendeiner Weise da mit drin hängt, so glaube ich nicht, dass sie wirklich A ist.

Ich habe ja schon oben angedeutet, von wem ich glaube, dass er/sie zum A-Team gehören könnte und ich schätze, dass auch eine der oben genannten Personen die Zügel in der Hand hält und A ist.

Der Spoiler, der mir die letzten Wochen immer wieder über den Weg lief behauptet, dass Ezra A ist und auch wenn ich noch nicht bei der Mitte der vierten Staffel bin, so kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass das stimmt. Klar, es ist ein Schock, vor allem da man es doch am wenigsten vom charismatischen und sympathischen Mr. Fitz erwartet hätte, aber gerade das macht es irgendwie so passend. Ich kann nur sämtliche „Ezra is A“-Videos auf Youtube empfehlen – wenn man die gesehen hat, dann glaubt man das auf’s Wort. Alles andere läge vermutlich auch einfach zu sehr auf der Hand, es muss eine Person sein, von der man es nicht wirklich erwarten würde.

Welchen Charakter magst du am wenigsten?

Komischerweise habe ich total etwas gegen Emilys Freundinnen – ich mochte Maya absolut nicht und auch mit Paige kann ich mich partout nicht anfreunden. Außerdem finde ich Noel Kahn wirklich sehr unsympathisch und suspekt. Lange Zeit hatte ich auch ernsthafte Probleme mit Toby, aber der hat ja im Vergleich zu Staffel 1 einen wirklichen Imagewechsel hingelegt, der es mir leichter macht, ihn wenigstens ein bisschen zu mögen. Ganz schrecklich ist auch Alison – dass die Mädchen mit ihr befreundet waren, werde ich wohl nie so wirklich verstehen.

Wenn du etwas ändern könntest, was wäre es dann?

In manchen Folgen finde ich den Plot viel zu überladen, es passieren viel zu viele Dinge, die man gar nicht wirklich aufnehmen kann und die dann auch einfach unter den Tisch fallen. Dafür ziehen sich manch andere Dinge viel zu lange hin, das ist auch nervend. Manche Sachen sind auch einfach nur komplett unrealistisch, aber im Laufe meines Serienlebens habe ich mich schon damit abgefunden, dass es für den richtigen Spannungsfaktor nun mal nicht realistisch funktioniert, man darf auch einfach nicht zu sehr über die mögliche Unlogik nachdenken, das macht es meistens nur kaputt.

Welchem Mädchen bist du vom Charakter her am ähnlichsten?

Ich würde sagen, ich bin ein Hybrid aus allen vieren – am ähnlichsten vielleicht noch Spencer, das meinte zumindest meine kleine Schwester.

Was ist deine Lieblingsszene?

Ich liebe viele Szenen mit Hanna, weil diese einfach immer herrlich lustig sind. Mein All-Time-Favourite: Hanna und Caleb zusammen in der Dusche:

via

Welchem Mädchen wurde deiner Meinung nach am meisten von A angetan?

Sowohl Hanna als auch Emily mussten wirklich verdammt viel einstecken, im Gegensatz zu Aria, die unter A ja so gut wie gar nicht leiden musste.

Auf welchen Charakter stehst du?

Ich bin ja ganzganz heimlich in Wren verliebt und wünschte mir, dass alle Ärzte so blendend aussehen würden wie er. Die allergrößte Sahneschnitte überhaupt und das mit Abstand!

via

Auch in Ezra war ich schon ein bisschen verknallt, so schnuckelige Lehrer sieht man halt auch nicht alle Tage.

via

Was würdest du tun, wenn A hinter dir her wäre?

Das ist irgendwie ein so unrealistisches Szenario, ich glaube, ich würde sofort zur Polizei gehen und auch meine Freunde und Familie einweihen, aber was ich weiter tun würde, wüsste ich dann auch schon nicht mehr. Wahrscheinlich mich in mein Bett einrollen und heulen und warten, bis das ganze vorbei ist und A die Lust daran verloren hat mich tyrannisieren zu wollen. Oder so.

Ich tagge hiermit alle „Pretty Little Liars“-Fans, die Lust haben, an dem Tag teilzunehmen und die Fragen zu beantworten. Mir für meinen Teil hat es ziemlichen Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn all jene, die den Tag gerne machen wollen, einen Kommentar mit einem Link zum Post unter diesem Eintrag hinterlassen würden.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Pretty Little Liars [TAG]

  1. Freut mich, dass du mitgemacht hast. :D Hat mir viel Spaß gemacht deine Antworten auf die Frage zu lesen. Erst vor kurzem habe ich mir diese ‚A is Aria‘ -Theorie-Videos auch mal angeschaut und die sind immer verdammt überzeugend. Aber wie könnte das auch anders sein, wenn man 5 Minuten lang geballte Begründungen anschaut. Aber bei einer Sache waren sich alle Leute einig, deren Tag-Antworten ich bisher gelesen habe: dass Aria am wenigsten unter A zu leiden hatte. Bin gespannt wie das alles weitergeht :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s