Bücher

What I would like to read in Summer #2014


Der Sommer ist da! Es gab kein zaghaftes Anklopfen, kein durch den Türspalt schmulen, sondern er fiel mit der Tür ins Haus, haute seine 35° C auf den Tisch und beschert dem einen Freude, Freiheit und Leichtigkeit, dem anderen Schwindel, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Für mich ist die Sommerzeit irgendwie immer eine ganz besondere Zeit gewesen – nie sonst konnte ich ungestört so viel lesen, die Zeit so genießen und nur das tun, was mir am liebsten ist. Seit dem Studium nimmt auch das leider ab – ihr wisst ja, Hausarbeiten, Praktikas und der ganze Wahnsinn – aber trotz allem ist der Sommer meine allerliebste Lesezeit, die Zeit, in der ich am liebsten nichts anderes tun würde, als mit Büchern auf einer Liege im Garten in der Sonne oder bei Regen im Bett zu liegen und in fremde Welten einzutauchen. Bereits im letzten Jahr habe ich einen Post dieser Art auf meinem Blog veröffentlicht – eine „What to read in summer“-Liste (hier) und da ich nett gefragt wurde, habe ich mir auch für diesen Sommer einige Bücher überlegt, die ich selber gerne lesen würde, die ich empfehlen würde oder aber von denen ich glaube, sie könnten sehr unterhaltsam sein.

What I want to read

wtr

wtr2„City of Lost Souls“ [Cassandra Clare] ; „Weit weg und ganz nah“ [Jojo Moyes] ; „Attachments“ [Rainbow Rowell] ; „1Q84: Band 1 & 2“ [Haruki Murakami] ; „1Q84: Band 3“ [Haruki Murakami] ; „Emma“ [Jane Austen] – herrje, das stand letztes Jahr schon auf meiner Liste ; „Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche“ [ George R.R. Martin] ; „Weil ich Layken liebe“ [ Colleen Hover] ; „Weil ich Will liebe“ [Colleen Hover]; „Unser letzter Sommer“ [Ann Brashares] ; „Siber: Das zweite Buch der Träume“ [Kerstin Gier] ; „Every Day“ [David Levithan] ; „Love Letters to the Dead“ [Ava Dellaira]

Buchempfehlungen

[Bücher, die ich auch gerne noch lesen würde,sofern ich das Geld und die Zeit dafür hätte]

wtb„Ziemlich beste Freundinnen“ [Astrid Ruppert] ; „Rebel Belle“ [Rachel Hawkins] ; „Punktlandung in Sachen Liebe“ [Jennifer E. Smith] ; „Love and other perishable Items“ [Laura Buzo] ; „So geht Liebe“ [Katie Cortugno] ; „Wir beide irgendwann“ [Jay Asher] ; „Wunder“ [R. J. Palacio] ; „Und in mir der unbesiegbare Sommer“ [Ruta Sepetys] ; „To all the boys I’ve loved before“ [Jenny Han] ; „You had me at hello“ [Mhairi McFarlane]


Ist der Sommer für euch auch die schönste Lesezeit? Welche Romane möchtet ihr in den warmen Monaten gerne lesen? Oder macht ihr euch darum noch gar keinen Kopf, sondern entscheidet spontan?

6 Kommentare zu „What I would like to read in Summer #2014

  1. Weil ich Layken liebe ist definitiv ein tolles Buch, ich hatte es in einer Nacht durch! :) Könnte mir auch vorstellen, dass das ganz gut zum Sommer passt. Everyday ist auch schon auf meiner Wunschliste – es wird ja extrem gelobt und gepriesen und alles – aber bis ins Bücherregal hat’s es noch nicht geschafft. Punktlandung in Sachen Liebe aka dem tollen Titel Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick ist echt ganz süß ;) Und Wunder ist sooo ein schönes Buch, eines meiner Highlights aus dem letzten Jahr! Ich hab mir für den Sommer „bloß“ vorgenommen, den SuB zu killen, das sind ca. 13 Bücher. Vielleicht schaff ichs ja, wär echt toll :)

  2. Von „Love Letters To The Dead“ hab‘ ich auch schon einiges gehört und habe es jetzt zumindest mal zu meiner Wunschliste hinzu gefügt. :)

    Liebe Grüße!

  3. „Wir beide irgendwann“ liegt noch auf meinem SuB, vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr es endlich zu lesen ;-)
    „Ziemlich beste Freundinnen“ ist auch auf meinem Wunschzettel, aber in Anbetracht der Größe meines SuBs wird es wohl eher nicht bei mir einziehen (es sei denn ich bekomme es per Tausch ;-p)

Kommentar verfassen

