Bücher

[Top 5 Wednesday] Anticipated Pre-Orders for the Rest of the Year


Unbenannt

Uh, die Hälfte des Jahres ist vorbei, meine Reading-Challenge läuft ziemlich erfolgreich (9 Books ahead of schedule) und es kommen noch so einige wunderbare Bücher auf den Markt dieses Jahr, die ich unbedingt lesen möchte. Die fünf Bücher, auf deren Erscheinen ich mich am meisten freue, stelle ich euch heute hier kurz vor.

Leigh Bardugo – „Six of Crows“

Nachdem ich letztes Jahr komplett in die Grischa-Welt eingetaucht bin, ist Leigh Bardugo eine Autorin, die ich immer auf dem Schirm habe. Ihr neustes Buch, „Six of Crows“, wird voraussichtlich Ende September erscheinen und abermals in dieser wunderbaren Welt spielen –  ich kann es kaum erwarten (und finde das Cover einfach nur wuuunderschön!)

David Levithan – „Another Day“

Hier geht es um die Fortsetzung des von mir wirklich geliebten Romans „Every Day“, den ich letzten Sommer unter Tränen gelesen habe. In diesem Buch wird die Geschichte noch einmal aufgerollt und aus der Sicht Rhiannons erzählt, was ich mir ziemlich spannend vorstelle. Ende August wird das Buch zu kaufen sein und ich kann es kaum erwarten, es in mein Regal einziehen zu lassen.

Jojo Moyes – „Ein ganz neues Leben“

Schande über mein Haupt, bisher habe ich es noch nicht einmal geschafft, „Ein Bild von dir“ zu lesen, welches Anfang des Jahres erschien und bereits zu meinem Geburtstag ins Bücherregal gewandert ist. Diese Geschichte hier hat aber auch einen besonderen Reiz, da es so etwas wie eine Fortsetzung von „Ein ganzes halbes Jahr“ ist, ein Buch, dass mein Herz in Stücke gerissen hat. Vielleicht kann dieser Roman es ja wieder ein kleines bisschen zusammensetzen? Erscheinen wird es ebenfalls Ende September.

Marissa Meyer – „Winter“

Bei diesem Buch weiß ich noch gar nicht, wie ich es handhaben soll. „Winter“ erscheint Anfang November auf Englisch und Ende Januar 2016 auf Deutsch und eigentlich müsste ich mit dem Kauf auf die deutsche Übersetzung warten, weil ich die ersten drei Teile ebenfalls auf Deutsch habe, aber ich weiß nicht, ob ich mich so lange gedulden kann (und will). Mal sehen, vielleicht ist das E-Book ja nicht so arg teuer, denn eigentlich würde ich am liebsten sofort auf der Stelle wissen, wie es mit Cinder, Cress und Konsorten so weitergeht.

Rainbow Rowell – „Carry On“

Gespannt bin ich auch auf das neue Buch von Rainbow Rowell, die mit ihren Romanen bisher wirklich durchweg mein Herz erobern konnte. „Carry On“, das im Oktober erscheint, fällt ein klein wenig aus dem Rahmen, wird aber sicherlich nicht minder spannend, amüsant und herzerwärmend geschrieben sein. Ich freu mich schon jetzt darauf!

 


Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch dieses Jahr denn am meisten? Und was haltet ihr von Büchern, die einen zweiten Teil bekommen, der das Geschehen aus dem ersten Buch nochmal aus der Perspektive eines anderen Protagonisten erzählt?

 

 

Ein Kommentar zu „[Top 5 Wednesday] Anticipated Pre-Orders for the Rest of the Year

  1. Six of Crows und Winter stehen bei mir natürlich auch auf der Liste. <3
    Every Day fand ich leider gar nicht so gut, und Rhiannon (schon der Name!) war mir zutiefst unsympathisch… Da werde ich die Fortsetzung wohl nicht lesen… Von Jojo Moyes hab ich noch ein Buch im Regal, das sollte ich vielleicht auch irgendwann mal lesen….^^ Weiß gar nicht welches, die heißen auch irgendwie alle fast gleich XD

Kommentar verfassen

